KERAMIK *KOLLEGE

Träume erzählen, Träume miterleben, Träume deuten

KERAMIK *KOLLEGE

Beitragvon vera23 » Fr 15. Aug 2014, 19:04

Ich habe schon wieder geträumt :hmm: seltsam, wochenlang nichts,
dann träumt man andauernd:

Da liegt auf dem Fußboden Keramik: Vasen, Krüge uws. entlang in einer Reihe
(hier würde man sagen von unten nach oben - um die Richtung anzuzeigen).
Eine Frau sucht sich auf der linken Seite der Reihe drei nebeneinanderliegende runde Vasen aus.
Ich suche mir rechts daneben 3 nebeneinanliegende Gefäße aus.
Der Mann der Frau kommt und sagt: "Ich zeige Sie an".
Meine Antwort: "Wenn Sie mich anzeigen, zeige ich ihre Frau an".

Also tut er es nicht.

Der zweite Traum:
Mein Kollege C. hat meinen nassen schwarzen Rollkragenpullover über Nacht ans Fenster gelegt,
in eine Querspalte am unteren Fensterrahmen, sodass der Pullover über Nacht trocknen konnte.
Dann hat er mir noch bei irgendeiner Tätigkeit geholfen.

Was heißt das denn so????

Grüße vera23

Ich habe keine Ahnung, ob wir die Gefäße einfach genommen haben (also nicht bezahlt).
Ich hab keine Ahnung mehr, wie meine Gefäße aussahen.
...
Ich gehe davon aus, dass wir im Büro waren, mein Kollege und ich.
So eine Spalte im Fenster gibt es im realen Leben nicht :-)
------
Ich hätte hier gern mal etwas Lustiges angehängt; das geht aber scheinbar nicht.
vera23
Träumer
 
Beiträge: 124
Registriert: So 7. Aug 2011, 16:36
 
Embleme und Trophäen: 1
Bonsai Award

Re: KERAMIK *KOLLEGE

Beitragvon oYo » So 17. Aug 2014, 12:09

Huhu vera23,

hmm, ich weiß momentan gar nicht, wie hier im Forum die Rechte verteilt sind. Meines Wissens haben wir für alle Leute Anhänge freigeschaltet, aber ich kann mich da auch täuschen. Was für ein Format wolltest Du denn anhängen? Ich muß das nochmal genauer abchecken. :lupe: (Kann aber etwas dauern, wir sind gerade ein bißchen im Dauerstreß *stöhn*)...

Zu Deinen Träumen. Solche Keramikgefäße umfassen Flüssigkeiten oder andere Dinge, Vasen sind für Blumen da. Oft stehen solche Gefäße - gerade bei Frauen - auch für ihr Becken, ihre Gebärmutter und die Sexualorgane. Es geht darum, Gefühlsdinge zu umfassen, ihnen eine Form zu geben, sie zu begreifen. Geschirr kann auch für die psychische Gesundheit stehen, denn ist die nicht in Ordnung, dann hat man 'nicht alle Tassen im Schrank' oder einen 'Sprung in der Schüssel'. In Deinem Traum sind diese Gefühlsdinge wohlgeordnet, liegen in einer Reihe und sowohl die Frau als auch Du nehmt Euch Gefühle heraus. Das heißt, Du erlaubst Dir Gefühle - womöglich an einer Stelle, wo es gesellschaftlich eher unüblich ist. Da Du aber innerlich sehr gut sortiert bist, weißt Du genau, was Du da tust. Und als der Mann anmäkelt, daß es sich in dieser Situation wohl nicht anschickt, sich solche Gefühle herauszunehmen (er will Dich anzeigen), bist Du ganz selbstbewußt und weist ihn auf seine Frau hin, die auch nicht anders ist.

Das muß sich nicht unbedingt auf eine konkret erlebte Situation beziehen, es sei denn, Dir fällt spontan eine dazu ein. Ich empfinde das Traumbild so, daß Du Dich genauestens mit Deiner Gefühlswelt und den gesellschaftlichen Kontexten auskennst und Dich da ganz selbstbewußt bewegst, eben durchaus auch mal gesellschaftliche Grenzlinien durchbrichst - die Linie der Keramikdinge wird ja auch sozusagen durchbrochen, indem Ihr Euch Gefäße nehmt. Vielleicht steht die Reihe der Gefäße sogar für eine Grenze zwischen Dir und der Frau: sie nimmt sich Dir gegenüber Dinge heraus und Du tust es im Gegenzug ebenso. :grins:

Der Traum von Deinem Kollegen zeigt, daß er Dich gerne unterstützt, auch in Deiner gesellschaftlichen Rolle am Arbeitsplatz, die durch den Rollkragenpulli symbolisiert wird. Ist der Pullover naß geworden, kann es sein, daß hier im Gefühlsbereich etwas geschehen ist, was Dir nahe gegangen ist. Vielleicht hängt das sogar direkt mit dem ersten Traum zusammen. :-)

Hmm, hoffentlich kannst Du etwas mit dieser Deutung anfangen. :tee:

Lieben Gruß, oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: KERAMIK *KOLLEGE

Beitragvon vera23 » So 7. Sep 2014, 14:07

Ich danke dir, oYo ;-) und hoffe, dass der Tee geschmeckt hat *gg.
Klingt ja doch ganz gut ...


Mir fällt keine konkrete Situation dazu ein, ... vielleicht ist es wirklich allgemein gemeint.

Hmm, der Kollege, der sehr jung, hilft mir tatsächlich immer, wenn ich Hilfe brauche.
Ich dachte, das wird irgendwie anders gedeutet.

Grüße vera23
vera23
Träumer
 
Beiträge: 124
Registriert: So 7. Aug 2011, 16:36
 
Embleme und Trophäen: 1
Bonsai Award

Re: KERAMIK *KOLLEGE

Beitragvon oYo » Mo 8. Sep 2014, 16:05

Huhu vera23,

was hast Du denn gedacht, was die Szene mit dem Pullover bedeuten könnte? Vielleicht führt Deine Idee ja auch zu einer neuen Deutung des Geschirrs... :-)

Mir ist jetzt beim nochmaligen Lesen aufgefallen, daß Ihr beide ja nebeneinander liegende Gefäße nehmt. Das habe ich in meiner Deutung gar nicht berücksichtigt. Geht es hier um 'Naheliegendes'? :hmm:

Schönen Tag wünsch ich Dir,
oYo :wave:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: KERAMIK *KOLLEGE

Beitragvon vera23 » Mo 8. Sep 2014, 19:33

Hallo oYo :)

an etwas Konkretes habe ich bei der Pullover-Sache nicht gedacht.
Die Hilfe, die ist offensichtlich.
Aber manche Deutung eines Traumes/Position sagt gerade das Gegenteil aus ... oder so.
Wie gesagt: keine Ahnung.

Andererseits ist es ja gut, dass ein Außenstehender einen Traum deutet.
Man selber würde sich womöglich immer nur den positiven Teil beim Deuten eines Symboles heraussuchen ;) (oder immer nur den negativen, wenn man schlecht drauf ist).
-----
Der Anhang, den ich anhängen wollte, ist eine PDF-Datei.
Aber das hat keine Eile ... und wenn ihr im Stress seid, kümmere dich erst um die anderen Dinge
:ja:

Viele Grüße :wave:
vera23

- Entweder klauen die hier Texte oder ich hab den letzten einfach nicht abgeschickt :no:, ohohhhhhh -
vera23
Träumer
 
Beiträge: 124
Registriert: So 7. Aug 2011, 16:36
 
Embleme und Trophäen: 1
Bonsai Award

Re: KERAMIK *KOLLEGE

Beitragvon oYo » Di 9. Sep 2014, 13:32

Huhu vera23,

ach herrje, das mit den Anhängen hatte ich schon wieder vergessen. :floet: Gut daß Du es nochmal erwähnst. Das notier ich mir jetzt aber auf meinem ToDo-Zettel ... :tip:

Das Deuten von Außenstehenden hat Vor- und Nachteile. Ich möchte in Zukunft gerne die Assoziationen des Träumers beim Deuten berücksichtigen. Ob etwas positiv oder negativ gemeint ist, sagt Dir eigentlich das Gefühl beim Träumen. Natürlich kommt es dabei immer auch auf die Perspektive an. Manchmal ist ein hochmoralischer Aspekt ja total entrüstet, wenn man etwas macht, was man schon längt nicht mehr als 'böse' betrachtet. Dann kann es passieren, daß man aus der Perspektive dieses inneren Moralfuzzis, der vielleicht noch aus alten Kindertagen stammt, davon träumt, wie schrecklich schlimm diese Tat doch eigentlich ist. :lach:

Datenklau? :glubsch: Frechheit! :teig: Es könnte gut sein, daß Du den Text genau in dem Moment abgeschickt hast, als Xephyr an unserem Server Einstellungen verändert hat. Da er im Moment sehr viel am Server arbeitet, kann es durchaus mal passieren, daß genau beim Abschicken des Beitrags der Server nicht erreichbar ist und *fuschhhh* weg ist der Text. :antenna:

Lieben Gruß, oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: KERAMIK *KOLLEGE

Beitragvon Xephyr » Fr 12. Sep 2014, 16:44

Anhänge erstellen ist ab sofort möglich! :blkrone:

Xephyr

:Sol: in 19° :Virgo: : :Luna: in 8° :Taurus: : dies :Veneris: : Anno Vo era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: KERAMIK *KOLLEGE

Beitragvon vera23 » Mo 15. Sep 2014, 19:56

Xephyr,

und wenn du mir jetzt noch verrätst wie, bin ich überglücklich.

Einen schönen Abend noch :-)

Grüße
vera23
vera23
Träumer
 
Beiträge: 124
Registriert: So 7. Aug 2011, 16:36
 
Embleme und Trophäen: 1
Bonsai Award

Re: KERAMIK *KOLLEGE

Beitragvon oYo » Di 16. Sep 2014, 12:52

Huhu vera23,

okay, ich hab das grad mal überprüft. In der Tat funktioniert es immer noch nicht! Also sowas. :nope: Ich kümmer mich heute drum und sag Dir dann Bescheid.

Letztendlich ist es ganz einfach, wenn es dann endlich freigeschaltet ist: Beim Antworten unter dem Eingabefenster auf den Reiter 'Dateianhang hochlade' klicken, Datei auswählen und abschicken. Aber das kannst Du im Moment noch nicht sehen. Was auch immer Xephyr gemacht hat, es hat nicht gereicht. :wirr:

Bis bald, oYo :weg:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: KERAMIK *KOLLEGE

Beitragvon oYo » Di 16. Sep 2014, 15:41

Hallo vera23,

puh, da mußten Xephyr und ich nochmal ganz schön suchen. Leider müssen einige Rechte an zwei verschiedenen Stellen eingestellt werden, was ich nicht mehr so genau in Erinnerung hatte. Ist schon länger her, daß ich die Benutzer- und Forenrechte eingerichtet hab. :wirr:

Okay, jetzt sollte es aber funktionieren! :ok:

oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron