Bissige Katze

Träume erzählen, Träume miterleben, Träume deuten

Bissige Katze

Beitragvon JeanneDarc » Di 9. Sep 2014, 18:18

Heute nacht war ich (wie so oft) wieder in einer Art Heim oder ähnlichem. Das besondere diesmal waren die mehr als zahlreichen Katzen. ich fand diese Katzen lieb und süss, und streichelte auch die eine
oder andere. Irgendwann hatte ich eine relativ kleine Katze bei mir mit der ich spielen und schmuseln wollte. Diese Katze schien das allerdings gar nicht schön zu finden, denn sie biss mir, recht herzhaft, in den Finger.
Es war sehr schmerzhaft. Als die anderen es mitbekamen was mir geschehen war fragten mich diese ob ich denn gegen Tollwut geimpft sei. ich wusste es nicht, sagte dass ich sicherheitshalber zu meiner Ärztin gehen werde...
und dann wachte ich auf...
(real mag ich Tiere, hab aber selbst kein Haustier)
Benutzeravatar
JeanneDarc
Träumer
 
Beiträge: 511
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 13:57
 

Re: Bissige Katze

Beitragvon JeanneDarc » Sa 13. Sep 2014, 13:41

ich schubs meine bissige Katze mal wieder nach oben - hoffentlich beisst sie nicht noch mal ;)
Benutzeravatar
JeanneDarc
Träumer
 
Beiträge: 511
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 13:57
 

Re: Bissige Katze

Beitragvon Xephyr » Sa 13. Sep 2014, 14:11

Die Traumkatzen stehen wohl für den verschmusten und verspielten Teil deiner Persönlichkeit. Alles schön und gut, aber da gibt es einen kleinen Teil (kleine Katze), der nicht so gute Laune hat, wenn man ihn berührt. Dieser Teil von dir kann nämlich aggressiv werden, wenn man ihm zu nahe kommt (er beißt).

Warum? Der Traum vermutet "Tollwut" das heißt "Wutkrank" oder auch "krank vor Wut". Im Traumkontext heißt das, daß diese Wut daher kommt, weil jemand deine Grenzen des verspielten Schmusens irgendwann in deinem Leben (und das kann auch sehr lange her sein) nicht respektiert hat. Daher stammt wahrscheinlich diese Wut. :sad:

Liebe Grüße vom

Xephyr

:Sol: in 20° :Virgo: : :Luna: in 20° :Taurus: : dies :Saturni: : Anno Vo era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Bissige Katze

Beitragvon JeanneDarc » Sa 13. Sep 2014, 15:03

stimmt - mit Nähe und Berührungen habe ich ziemlich grosse Probleme, und ich weiss auch wo das her kommt....
Benutzeravatar
JeanneDarc
Träumer
 
Beiträge: 511
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 13:57
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron