Mitglied werden bei den Mondtöchter

Träume erzählen, Träume miterleben, Träume deuten

Mitglied werden bei den Mondtöchter

Beitragvon mondfee » So 12. Okt 2014, 10:45

Ich weiß nicht, ob die Mondtöchter hier bekannt sind. Wer sie nicht kennt, kann ja mal hier gucken http://mondtöchter-verein.de/.

Naja, jedenfalls war ich im letzten Traum mit den Mondtöchtern zusammen. Wir waren alle in einem Raum, es gab Vorträge und es waren auch viele ältere Frauen da, was eigentlich für die Mondtöchter unüblich ist. Mit einer Mondtochter habe ich mich besonders gut verstanden und ich ahne sogar, welche es sein könnte...jedenfalls wollte ich, nach den Vorträgen eine Mondtochter werden und meldete mich an. Doch irgendwann beschlich mich ein komisches Gefühl und ich war mir auf einmal nicht mehr so sicher, ob ich nun wirklich Mitglied werden soll. Ich fühlte mich nicht schön genug ( dazu muss man sagen, dass bei den Mondtöchtern das Aussehen schon wichtig ist ) und ich sagte das auch dem Mädel, mit der ich die ganze Zeit zusammen war....danach wurde es komisch...ich lief durch das Gebäude und landete immer in so seltsam Duschräume und die Duschen sprangen auch immer an, so dass ich hinterher klitsch nass war.......

Szenenwechsel

Ich saß in einem Bus, wo auch viele Kinder drin saßen. Das komische war, dass die Kinder mal abwechselnd mit dem Bus fahren durften. Im Traum war das aber ganz normal. Ein Kind fuhr aber sehr unsicher und baute einen ziemlich schweren Unfall. Der Bus überschlug sich....dann wachte ich auf.
mondfee
Träumer
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:07
Wohnort: Wuppertal
 

Re: Mitglied werden bei den Mondtöchter

Beitragvon oYo » Mo 13. Okt 2014, 17:11

Huhu mondfee,

planst Du denn tatsächlich, den Mondtöchtern 'beizutreten'? Hast Du mit ihnen etwas zu tun oder ist der Traum eher unabhängig von den realen Mondtöchtern zu verstehen?

oYo :wave:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Mitglied werden bei den Mondtöchter

Beitragvon mondfee » Mo 13. Okt 2014, 17:36

Hallo oYo :wave: ,

ich bin im Forum der Mondtöchter angemeldet, bin aber kein Mitglied der Mondtöchter. Das ist wohl eher was für junge und hübsche Mädchen :blkrone: .
mondfee
Träumer
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:07
Wohnort: Wuppertal
 

Re: Mitglied werden bei den Mondtöchter

Beitragvon oYo » Fr 17. Okt 2014, 14:06

Hallo mondfee,

ich hab mir jetzt mal ganz bewußt die Page noch nicht eingehend angeguckt (wobei mir persönlich das Ganze sehr suspekt vorkommt). Aber ich wollte eher unvoreingenommen Deinen Traum deuten. :-)

Ich denke mal, den Raum mit den Vorträgen kann man als das Forum begreifen, in dem man sich ja tatsächlich trifft und über Themen diskutiert. Das Forum scheint Dich auch anzusprechen und Dir zu gefallen, denn Du hast Lust, bei den Mondtöchtern Mitglied zu werden. Aber Du empfindest Dich nicht als schön genug, erfüllst also ein wichtiges Kriterium nicht.

Da stellt sich die Frage, was ist das für ein Kriterium und wie fühlt sich das eigentlich an? Oder noch sehr viel konkreter: was stecken da eigentlich für Weltbilder dahinter? Das erforschst Du, indem Du durch das Gebäude geht. Überall gibt es diese Duschräume. Duschen sind Traumsymbole für eine bestimmte Art von Gefühlen. Wenn man sich darunter wohlfühlt, geht es darum, Sorgen und Gefühlsballast loszuwerden und sich zu entspannen. Ist man aber angekleidet und wird trotzdem - auch noch automatisch - total durchnäßt, dann wird man mit unguten Gefühlen konfrontiert, die einem nahe kommen, obwohl man es nicht möchte. Die Kleidung, Deine eigenen Weltbilder, können Dich nicht davor schützen. Dein Traum ist also der Meinung, dass man in dieser Organisation gegen den eigenen Willen mit unschönen Gefühlen in engsten Kontakt kommt. Das nennt sich auch Übergriffigkeit! Und das geschieht automatisch, ist als (möglicherweise subtiler oder nur unbewusst wahrnehmbarer) Automatismus in den Weltbilder der Organisation installiert.

In meinen eigenen Träumen tritt das Traumsymbol der Dusche, die einen gegen den eigenen Willen naßspritzt, oft sogar im Zusammenhang mit sexueller Übergriffigkeit auf, aber das muß hier natürlich nicht gemeint sein.

Nach der Beurteilung durch das Gefühl unternimmt der Traum noch eine, die dem Common Sense folgt. Der Bus als öffentliches Verkehrsmittel steht nämlich für den Common Sense. Als Reisebus steht er für die Denk- und allgemeine Bewegungsart der Gruppe. Hier, so sagt Dein Traum, werden Menschen mit einer Verantwortung und Entscheidungen betraut, die sie eigentlich noch gar nicht treffen können. Die Mitglieder sind zwar junge Mädchen und Frauen, aber Dein Traum sagt, in der Beurteilung und in den Entscheidungen, die sie in Bezug auf diese Gruppe treffen, sind sie noch wie Kinder, die (psychisch und geistig) noch nicht in der Lage sind, diese Entscheidungen zu treffen. Das kann für sie sehr schlimme Konsequenzen haben!

Hm, Dein Unbewusstes scheint keine gute Meinung zu diesem Verein zu haben. :no:

Lieben Gruß, oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Mitglied werden bei den Mondtöchter

Beitragvon mondfee » Sa 18. Okt 2014, 08:20

Hallo oYo :wave: ,

danke für deine Deutung. Ich finde diesen Verein auch wirklich mehr als suspekt und komischerweise habe ich diese Träume immer wenn ich mich ein wenig intensiver mit den Mondtöchtern beschäftige. Der Lehrer von denen ist auch irgendwie ein komischer Vogel...naja. Hab auch schon viele Dinge über ihn gehört die.....hmmm.....ich geh besser nicht weiter drauf ein. Es sind nur Gerüchte und ich weiß nicht, ob sie stimmen. Ich würde allerdings jedem jungen Mädchen davon abraten diesem Verein beizutreten.
mondfee
Träumer
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:07
Wohnort: Wuppertal
 

Re: Mitglied werden bei den Mondtöchter

Beitragvon oYo » Sa 18. Okt 2014, 12:34

Huhu mondfee,

ich hab mich jetzt auch nicht mehr intensiver mit dem Verein beschäftigt, sondern vertraue da ganz auf das Urteil Deiner Träume. ;-) Aber es ist doch schon faszinierend, wie schnell die Träume im Grunde reagieren und sagen: hier ist etwas nicht in Ordnung. Wobei Du das Gefühl ja auch bewußt spürst, ist also vielleicht auch wieder nicht sooo erstaunlich, daß die Träume das einfach nochmal bestätigen. :grinss:

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne,
oYo :sonne:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron