Songauswahl

Träume erzählen, Träume miterleben, Träume deuten

Songauswahl

Beitragvon JeanneDarc » So 26. Okt 2014, 09:51

Hallo, also der Traum bezieht sich vermutlich schlicht darauf dass ich bei meinem Keyboardunterricht ein neues Wunschlied zum üben habe.

(First Noel u.a. von Celtic Woman) Nun habe ich getraeumt dass ich dieses Lied meinen Freundinnen auf youtube zeigen wollte. Ich fand es auch im Traum.
Allerdings hörte sich das Lied im Traum auf youtube im Traum ganz anders an als in Wirklichkeit. Eigentlich ist das ja ein schönes Weihnachtslied, im Traum
war das dann eher wie ein Discofox-Lied. Ich fand das im Traum mehr als merkwürdig, konnte aber das wirklich richtige auf youtube im Traum nicht finden..
JeanneDarc
Träumer

Re: Songauswahl

Beitragvon Xephyr » So 26. Okt 2014, 18:08

Ob es am Lied selbst liegt? Das gibt es ja in unzähligen Stilvarianten, als Techno, Rap, Gregorianischer Gesang und so weiter. Naja, ich weiß es nicht. Jedenfalls suchst du das Lied und findest es nicht so, wie du es erwartest. Ich denke, das soll heißen, es gibt irgendwo im Hinterstübchen Befdenken, daß das Lied deine Erwartungen nicht erfüllen wird. Hast du es denn schon gespielt? Bild

Xephyr

:Sol: in 3° :Scorpio: : :Luna: in 6° :Sagittarius: : dies :Sol: : Anno Vo era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn

Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Beitragvon JeanneDarc » So 26. Okt 2014, 18:48

Nee gespielt noch nicht,
krieg die Noten voraussichtlich am Mittwoch, insofern ist das vielleicht auch sowas wie "Angst" dass ichs nicht schaffe
I did it my way war auch ein Wunschlied von mir und was hab ich mit dem gekaempft...
möglicherweise spielt auch meine Vergangenheit eine Rolle, weil Weihnachten in meiner Kindheit alles andere
als schön war...
JeanneDarc
Träumer

Beitragvon Xephyr » Mo 27. Okt 2014, 01:58

Ich hab irgendwie gespürt, daß du das Weihnachtsdingens unbewußt abwehrst, aber ich wollts dir nicht unterstellen. Weil, na ja, weil ich das gut verstehe halt. :hug:

Xephyr

:Sol: in 3° ::Scorpio:: : ::Luna:: in 11° ::Sagittarius:: : dies ::Luna:: : Anno Vo era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn

Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Beitragvon JeanneDarc » Mo 27. Okt 2014, 18:42

Ich versuchs aber jedes Jahr wieder bissl was von dem was Weihnachten wirklich ist zu spüren,
und letztes Jahr hab ich auch "Morgen kommt der Weihnachtsmann" geübt. der Unterschied ist nur der
das war ein "Pflichtlied" aus dem Buch. Das jetzt ist ein Wunschlied...
JeanneDarc
Träumer