Hallo Ihr Lieben,
bei mir hat es heute Nacht auch geklappt, allerdings _völlig_ anders, als ich mir das vorgestellt habe.
Ich habe nämlich nicht von der Dose geträumt, sondern von deren Inhalt. Aber nicht von den Gegenständen, die in der Dose sind, sondern von den Menschen, von denen ich die Dinge geschenkt bekommen habe. Und da insbesondere von einer Person, meiner Tante G., deren Kette in der Dose liegt. Tante G. hat nun nicht gerade ein einfaches Leben gehabt, und dementsprechend schwierig und traurig war auch der Traum. Ich habe versucht, meine Tante, die im Traum vergiftet war, zu retten, was mir aber leider nicht geglückt ist. Das Ende des Traumes blieb offen, aber ich war an einem Punkt angekommen, wo ich dachte, daß ich es nicht mehr schaffe.
Als ich aufwachte, war ich so niedergeschlagen und traurig, daß ich erst gar nicht bemerkt habe, daß in dem Traum tatsächlich auch die anderen Menschen, deren geschenkte Dinge in der Froschdose sind, und sogar der Frosch selbst zum Teil versteckt, zum Teil offensichtlich mit thematisiert wurden. Der Frosch z.B. war ein eher stämmiger, gedrungener Mann, der mir während des Traumes zur Seite stand. Und da der Frosch Grenouille heißt und mein Mann hier im Forum auch Grenouille heißt, wundert es mich nicht, daß er noch dazu gefühlte Ähnlichkeit mit meinem Mann hatte.
Falls Firlefunke noch nicht von ihrem Gargoyl geträumt hat (huhu, toll, daß Du auch mitspielst), versuche ich vielleicht noch einen weiteren Gegenstand. Diesmal nehme ich aber etwas, wo nicht so viele Erinnerungen drinstecken. Mal schauen ...
Tschühüüüß, Chloë

This is a ship of a problemowner.
And this is the owner of the problemship.
This owner has a shipproblem.
I mean, this is ownership of problem.