Absinth trinken

Träume erzählen, Träume miterleben, Träume deuten

Absinth trinken

Beitragvon JeanneDarc » Mi 30. Jul 2014, 08:51

Hallo,

ich denke dass der Traum von heute nacht einfach von meiner Recherchearbeit herrührt, denn in meiner nächsten Geschichte wird Absinth eine sehr wesentliche Rolle spielen.
Für Recherche-Zwecke habe ich dann auch eine Flasche bei meinen Lymphdamen vorbeigebracht.
Und heute nacht träumte ich dann dass ich das Zeug getrunken hätte, auf die klassiche Weise. Zucker auf Löffel und wasser drüber in den Absinth laufen lassen.
Somit wird er ziemlich verdünnt, und als ich es getrunken hatte merkte ich auch nichts davon, und dachte nur dass das ja fast wie Wasser schmeckt.
Besonders interessant fand ich diese milchige Verfaörbung die beim Absinth ja entsteht, wenn mans auf die klassische Art trinkt...

Tja -das war auch schon wieder mal alles...
Benutzeravatar
JeanneDarc
Träumer
 
Beiträge: 511
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 13:57
 

Re: Absinth trinken

Beitragvon JeanneDarc » Di 5. Aug 2014, 17:19

Na da schieb ich doch meins mal wieder nach oben -- sc :trippel: .. schieb - verdammt ist dieser Beitrag schwer :schimpf:
Benutzeravatar
JeanneDarc
Träumer
 
Beiträge: 511
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 13:57
 

Re: Absinth trinken

Beitragvon oYo » Sa 9. Aug 2014, 16:45

Hallo JeanneDarc,

die klassische Art, das ist eine Art mit Klasse. :ok: Du verstehst es, die bitteren Gefühle und Erlebnisse des Lebens mit Klarheit und Süße zu übergießen, ihnen zuzuschauen, wie sie dabei zu einer milchigen und damit im Traumsinne nährenden und wichtigen Erfahrung werden, die Dir, wenn Du sie wieder fühlst, nichts mehr ausmacht, sondern Dir wie klares, einfaches Wasser und Wissen erscheint. Aber man könnte den Traum natürlich auch ganz einfach verstehen, nämlich so: das mit dem Absinth ist uns jetzt klar (wie Wasser) geworden. Also auf, laß uns die Geschichte schreiben! :lach:

Lieben Gruß, oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Absinth trinken

Beitragvon JeanneDarc » Sa 9. Aug 2014, 18:18

Na dann ist ja gut dass ich die Geschichte demnächst schreiben will ;-) scheint dem ja nix im Wege zu stehen...
bin mal gespannt was zu diesem seltsamen Traum von heute nacht für Deutungen kommt...
Benutzeravatar
JeanneDarc
Träumer
 
Beiträge: 511
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 13:57
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron