Hehyo,
heute kann ich mich mal wieder an viele Träume erinnern, mal sehen, wie viel ich schaffe, einzutippseln.
In meinem ersten Traumteil war ich in einem Haus. Ich schaute auf den Garten, eigentlich eine einfache, rechteckige Rasenfläche. Auf der dem Haus gegenüberliegenden Seite des Gartens war eine "Hütte", sie nahm die gesamte Seite des Gartens ein, war nach vorne offen und hatte ein nach hinten schräg abfallendes Dach. Die Hütte war gerade so hoch, dass man vorne aufrecht Sitzen konnte, und hinten wurde sie dann immer niedriger. Sie war aus rohen Balken gezimmert, man konnte die Dachbalken sehen und darauf waren die Ziegeln.
In der Hütte waren Betten, so dass man mit dem Kopf vorne lag und mit den Füßen nach hinten im "flacher werdenden" Teil. Ich sah mich ganz rechts in der Hütte liegen. Es war Morgen und ich wachte gerade auf. Ich sah auch noch, dass über Nacht ganz viele Spinnen ihre Spinnweben über dem Bett gesponnen hatten, vor allem so ab Höhe des Bauches war quer über das Bett ein Netz gesponne und an der Bettdecke befestigt.
Mein Blick zoomte Richtung Hütte, bis ich im Bett lag. Ich hatte die Bettdecke fast ganz über mich gezogen, so dass mich die paar Spinnen nicht störten. Plötzlich war aber links von mir ein riesiges Spinnennetz und als ich unter der Decke vorkrabbeln wollte, ohne die anderen Netze zu zerstören, blieb mir nichts anderes übrig, als das Netz links von mir mit dem Deckenrand zu stören. Es wickelte sich so ein bisschen mit der Decke ein.
Die Spinne aus dem Netz reagierte auf die kleinste Erschütterung und krabbelte sofort zu der Decke. Ihr Körper war fast so groß wie meine Handfläche. Ich schaffte es nicht, aus dem Bett zu kommen, ohne das Netz zu berühren und sofort sprang die Spinne auf mich. Ich sprang aus dem Bett aber die Spinne biss mich zwei mal und plötzlich waren auch einige kleine Spinnen auf mir drauf, die ich versuchte abzuschütteln und abzuklopfen.
In meinem zweiten Traumteil war ich in einer kleinen Hütte in den Wiesen. Die Wiesen waren in einem Tal, drumherum wuchsen Bäume und die Hütte stand direkt an einem kleinen Bächle. Sie bestand eigentlich nur aus einer Küche und einem Wohnraum. Ich stand an einem Fenster in dem Wohnraum und konnte nach rechts in die Küche blicken und nach draußen auf den sonnenbeschienenen Bach. Da kam eine 3 1/2 " Diskette angeflogen. Sie flog durch das Fenster zu mir herein. Ich versuchte sie zu fangen, weil die Diskette von der NSA kam und uns ausspionieren wollte. Die Diskette landete auf der Türschwelle nach draußen, die gegenüber von dem Fenster lag. Dort lagen noch drei andere Disketten. Als die Diskette gelandet war, lag plötzlich ein Prospekt auf dem kleinen Regal neben dem Fenster. Das Design war von meiner Stiefmutter erstellt. Es war mit schönen Schriften, aber auch Rahmenelementen, die man verschieben konnte, die über die Bilder gelegt wurden, so dass man unterschiedliche Ausschnitte von den darunterliegenden Bildern machen konnte. Dieser Prospekt war vom Europapark (allerdings nicht mit Bildern aus dem Europapark). Es war noch ein Prototyp, aber alle Elemente vom Vordesign waren schon darin umgesetzt. Nur die Bilder waren noch so eingeklebt.
Ich ärgerte mich über die NSA und fragte mich, warum die gerade meine Stiefmutter im Blick hat. Und dann war ich verwundert, dass sie mir den Prospekt in diesem Zustand hat zukommen lassen, denn eigentlich war noch gar nicht von den Verantwortlichen im Europapark entschieden worden, ob dieses Design überhaupt genommen wird. Es hatte aber gute Chancen.
Da stand meine Stiefmutter neben mir und schaute sich das Heftchen an. Ein Bild zeigte zwei Männer und eine Frau in einer Sauna (von hinten fotografiert und zwei Kinder, die den Saunabereich gerade verließen. Meine Stiefmutter sagte: "Das ist eine Unverschämtheit! Hier haben sie mein Design geändert und zwar so, dass es den Männern zwar gefällt, aber dass die Frauen wieder mal zu kurz kommen. Ich gehe jetzt in den Europapark und spreche mit den Verantwortlichen."
In meinem dritten Traumteil waren wir dann beim Europapark, allerdings bei meiner Traumversion davon, die ganz anders aussieht und von der ich schon in früheren Träumen geträumt habe. Der Eingangsbereich ist eigentlich ein geteerter Feldweg, an dem mehrere Häuser stehen. Dann kommt man in den Eingangsbereich, rechts ist eine große Halle mit einem Abenteuerland, in dem man durch Rutschen und Tunnel und Labyrinthe in drei Dimensionen kriechen kann. Meine Stiefmutter ist irgendwie sofort im Europapark drin, direkt bei der Werbeabteilung. Meine Kinder haben sich schon verstreut im Park. Ich witsche durch eine Tür in das Gebäude rechts, wo im Erdgeschoss eine große Halle ist, in der Animateure Kinder bespaßen. Die eine Animateurin schaut mich an, als hätte sie bemerkt, dass ich durch den Nebeneingang in den Park gekommen bin, ohne den Eintritt zu bezahlen. Dann wendet sie sich aber einer Person direkt neben mir zu und nicht mir. Ich bin erleichtert, dass ich drin bin, weiß aber nicht, wie ich die anderen wiederfinden soll. Ich überlege, ob ich meinen Ältesten auf dem Handy anrufen soll, denke aber, dass er es gar nicht dabei hat.
Viele Grüße
Firlefunke
LG Firlefunke