Hallo Carl,
wieso bedeutet England Fantasielosigkeit? Erklärst Du mir den Zusammenhang?
Ich würde in dem Wort England zwei Bedeutungsmöglichkeiten finden: Das Land der Enge, da wirds also eng, vielleicht sogar in Verbindung mit Angst. Oder - und das bedeutet es in meinen Träumen immer - Engelland, das Land der Engel im Sinne von Spiritualität, Magie, Naturwesen etc. Nun war ich schon zweimal in England, deswegen macht für mich persönlich letzteres so viel Sinn. Sas Du mit England persönlich verbindest, wäre hier auch sicher von Bedeutung.
Über Mali hab ich, als ich Deinen Traum gelesen habe, eine Weile nachgedacht. Im Traum sind Länder oft auch 'geographisch' ein Vergleich zum Körper. Für uns Europäer ist es in südlichen Ländern wärmer, in nördlichen kühler - der Süden des Körpers ist das Geschlecht bzw. der Sex, der Norden der Kopf, die Welt der Gedanken, Ideen, Phantasie. Mali liegt in Afrika, damit assoziieren Träume sehr oft auch Trance, Rhythmus, Körpergefühl, Ekstase. Du siehst, in welche Richtung das läuft? Und dann das Wort Mali, da steckt male=männlich drin. Vielleicht meint der Traum also, da herrscht ein Konflikt bzgl. Deiner männlichen Sexualität?
oYo